KYTE TATT

MALER

GENDER                             MALE
NATIONALITÄT                UNITED STATES
MEDIUM                             MALEREI
                                              PAPIER ARBEITEN                    

PERIODE                             CONTEMPORARY
SOLO SHOWS                   0
GROUP SHOWS              1
IMPORTATNT SHOWS    NEW ART SALON
                                              FOUNDATION

 
IMG_20201209_143946_602.jpg

Kyte Tatt stammt aus Pennsylvania (USA), wo er zehn Jahre lang in einem Van die Welt bereiste. Seit 2015 lebt und arbeitet er in Berlin.

Kyte Tatt ist im ständigen Austausch mit dem Papier. Experimentiert mit ihm. Arbeitet neben Graphit, Pastell und Acryl etwa mit Kaffee. Der etwa in seinen abstrakten Blumenbildern interessante Akzente setzt, wenn er mit Farbe interagiert. 

ARTIST STATEMENT:


„Ich würde die Botschaft der Arbeit als die Gemeinsamkeit der gemeinsamen menschlichen Erfahrung beschreiben. Das wir uns alle eher ähnlich sind als verschieden. Dass unsere Erfahrung als Menschen hier auf diesem Planeten verbunden ist durch Fäden der Liebe, der Schönheit, der Hoffnung, des Verlustes, der Tragödie, des Kampfes und des Schmerzes. Wenn ich als Künstler nur Blumen und die schönen Dinge des Lebens malen würde, wäre ich ein Lügner.“